Fast drei Jahre war es von der Bildfläche der MotoGP verschwunden, seit dem Test in Valencia gehört es wieder zum farblichen Repertoire der Königsklasse: Suzukis Racing-Blau. "Es ist sehr wichtig, dass Suzuki zurück in die MotoGP kommt, denn Suzuki ist einer der größten Motorradhersteller der Welt. Ich glaube, alle Fans haben sie vermisst", verrät Teammanager Davide Brivio in der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazins.

Dem Italiener ist aber klar, dass der Weg zurück an die Spitze ein steiniger wird. Bei der Fahrerwahl bewiesen die Japaner Mut, denn mit Aleix Espargaro und dem MotoGP-Neuling Maverick Vinales entschied man sich zwar für zwei schnelle, aber nicht unbedingt sehr erfahrene Piloten. Brivio ist von seiner Wahl aber überzeugt: "Sie sind beide hochmotiviert und wollen Erfolg haben. Das gefällt uns!"

Mit welcher Einstellung Suzuki an das neue Projekt heranging, mit wem man sich 2015 vergleichen will und wie die langfristigen Pläne des Herstellers aussehen, gibt es in der neuen Ausgabe des Motorsport-Magazins zu lesen. Plus: Das sagt Pol Espargaro über den Suzuki-Wechsel seines Bruders Aleix.

Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich oder am besten gleich online zum Vorzugspreis zu bestellen: