Barros war zwar 0.53 Sekunden langsamer als der Tagesbeste Loris Capirossi, doch er war dennoch nicht unzufrieden. "Ich bin gut zufrieden wie die Dinge heute liefen. Besser sogar als ich es erwartet hatte. Natürlich muss ich noch mehr Zeit auf der Strecke verbringen um besser mit der RCV-211 klar zu kommen doch ich habe mich von Beginn an wohl gefühlt. Wir testeten heute die Motorbremse, die Kupplung, das Beschleunigen aus Kurven heraus und die Vorderrad-Bremse".

Morgen wird das Camel Honda Team dann mit Reifentests beginnen. Beeindruckend war die Zeit von Alex Barros in so fern, da er kontinuierlich diese Zeiten fahren konnte. Damit war er schneller als im Grand Prix vom Oktober an gleicher Stelle. Auch sein Cheftechniker Ramon Forcada war beeindruckt. "Wir konnten heute unser gesamtes Programm durchziehen, so wie wir es gestern geplant haben. Nun sind wir bereit, morgen erstmals Reifentests zu machen und an den Feder-Elementen zu arbeiten".

Troy Bayliss konnte dagegen nicht überzeugen, doch angesichts der Tatsache, dass der Australier erst zum dritten Mal auf der Honda platz nehmen konnte überrascht das Ergebnis nicht wirklich. Nach immerhin 80 Runden konnte Bayliss eine Zeit von 2:04.80 vorweisen. "Ich habe noch nicht das richtige Gefühl für die Maschine gefunden. Im Moment suche ich noch nach genügend Traktion. Die Daten die wir heute gesammelt haben sollten uns morgen helfen".

Sein Cheftechniker Santiago Mulero machte dem Australier Hoffnung. "Wir waren bemüht Troy über den Tag besser an das Motorrad zu gewöhnen. Testfahrten hier in Sepang sind gänzlich anders als in Valencia oder Jerez, nicht nur wegen der viel höheren Temperaturen. Wir haben heute eine Menge Daten gesammelt und ich bin mir absolut sicher dass wir das perfekte Set-Up finden werden".

Die Testzeiten aus Sepang

Platz Fahrer (Team) Zeit
1. Loris Capirossi (Ducati) 2:02.18
2. Valentino Rossi (Yamaha) 2:02.31
3. Alex Barros (Honda) 2:02.71
4. Nicky Hayden (Honda) 2:03.17
5. Kenny Roberts (Suzuki) 2:03.0001td>
6. John Hopkins (Suzuki) 2:03.29
7. Max Biaggi (Honda) 2:03.3501td>
8. Sete Gibernau (Honda) 2:03.49
9. Marco Melandri (Honda) 2:03.57
10. Carlos Checa (Ducati) 2:03.57
11. Makoto Tamada (Honda) 2:03.6301td>
12. Alex Hofmann (Kawasaki) 2:03.80
13. Colin Edwards (Yamaha) 2:03.9401td>
14. Nobuatsu Aoki (Suzuki) 2:04.00
15. Shinya Nakano (Kawasaki) 2:04.20
16. Troy Bayliss (Honda) 2:04.81
17. Ruben Xaus (Yamaha) 2:04.9801td>
18. Toni Elias (Yamaha) 2:05.20