"Wir kommen nach einer langen und wirklich schwierigen Saison nach Valencia", begann Alvaro Bautista, der ein Rennen vor Saisonende lediglich an elfter Position der Gesamtwertung liegt. "Natürlich werden wir versuchen, das Jahr so gut wie möglich zu beenden, obwohl es nach den letzten Ergebnissen nicht viel zu sagen gibt. Es scheint, als wäre das definitiv nicht unsere Saison", hielt der Spanier fest, der zuletzt in Malaysia abermals einen Nuller verzeichnete.

"Wir hatten zahlreiche Probleme und im letzten Rennen in Sepang mit einem Sturz in der zweiten Runde auch noch Pech, obwohl wir keine Fehler gemacht hatten", fuhr Bautista fort. Der Gresini Pilot wird dem Team auch 2015 erhalten bleiben, dann aber auf Aprilia starten. "Wir werden abwarten und sehen, wie die Situation nach dem ersten Freien Training aussehen wird. Wie immer werden wir aber unser Bestes geben", versprach er zum Abschluss.

Nach den schwierigen Wetterbedingungen in Malaysia ist Scott Redding froh, zurück auf einer europäischen Strecke zu sein. "Wir erwarten einen weiteren harten Kampf: Wir werden versuchen, uns erneut als beste Open-Honda zu bestätigen, was auch bedeuten würde, die erste Meisterschaftsposition unter den Fahrern auf der RCV1000R Maschine einzunehmen. Das ist unser Ziel und es wäre schön, wenn wir die Saison damit beenden könnten", erklärte der MotoGP-Rookie.