Giovanni Cuzari bestätigte gegenüber der offiziellen Seite der MotoGP, dass er auch 2015 mit Yamaha-Motor und Chassis fahren wird. "Glücklicherweise können wir mit dem Yamaha-Chassis weitermachen. Wir müssen aber auch unser eigenes Chassis weiterentwickeln. Wir werden ein neues Chassis von Yamaha bekommen, aber ich kann ehrlich noch nicht sagen, ob das aus 2014 oder 2015 sein wird. Die Frage ist noch offen. Yamaha gibt uns ein wirklich gutes Paket, also können wir weiter probieren, an der Spitze zu sein. Das wird eine Verbesserung im nächsten Jahr", sagte er.

Bisher ist für Forward Racing auch die Fahrerfrage noch nicht geklärt. Stefan Bradl steht für 2015 fest. "Der zweite Fahrer ist nicht leicht. Wir würden (Alex) de Angelis gern eine Chance geben, denn er ist Italiener und wir haben viele italienische Sponsoren. Aber wir schauen auch nach einem französischen Fahrer", sagte Cuzari, der dabei einen ganz bestimmten Franzosen im Blick hat.

Loris Baz reist an diesem Wochenende ins Motorland Aragon. Sollten sich Cuzari und der große Kawasaki-Pilot einig werden, könnte noch in den nächsten Tagen ein Vertrag unterschrieben werden. Außerdem habe der Italiener auch Leon Camier und zahlreichen weiteren Fahrern einen Platz angeboten.