Hoher Besuch in Misano: Marco Melandri ließ sich am 13. Rennwochenende der Saison im MotoGP-Fahrerlager blicken und gab damit etwas Salz auf offene Gerüchtewunden. Nachdem Gresini am Freitag offiziell bekannt gegeben hatte, dass sie in den nächsten vier Jahren Aprilia-Werksteam sein werden, wurden die Gerüchte immer laute, Alvaro Bautista und Melandri könnten mögliche Kandidaten für die beiden Plätze 2015 sein.

Melandri, der aktuell in der Superbike-WM auf Aprilia fährt bestätigte das Gerücht etwas verhalten. "Es ist schön, Gresini und Aprilia zusammen zu sehen. Ich werde auf jeden Fall bei Aprilia bleiben, aber ich weiß noch nicht, was sie vorhaben. Vielleicht fahre ich auch weiter Superbike-WM. Ich fühle mich bei Aprilia richtig gut", verriet der Italiener gegenüber der offiziellen Seite der MotoGP.

Der WSBK-Titel ist für Melandri 2014 zwar schon Geschichte, aber der Teamkollege von Sylvain Guintoli trumpfte zuletzt in Jerez mit einem fulminanten Doppelsieg auf. Obwohl er endlich ein richtig gutes Gefühl auf der WSBK RSV4 gefunden hat, wünscht sich Melandri, in die MotoGP zurückzukehren. "Ich wäre schon gern zurück, aber das wird am Anfang sicherlich schwierig. Ich denke, dass wir Schritt für Schritt nach vorne kommen können", ergänzte er.