Die italienische Zeitung Gazetta dello Sport berichtete in dieser Woche, dass Jeremy Burgess in der kommenden Saison in die Weltmeisterschaft zurückkehren wird. Der angesehene Australier war jahrelang Crewchief von Valentino Rossi, bevor der neunfache Weltmeister sich mit Silvano Galbusera für 2014 einen neuen ersten Mann holte, der ihm neue Motivation bringen sollte. Burgess kehrte zunächst nach Australien zurück.

Bisher noch nicht bestätigt ist, dass Jack Miller 2015 im LCR Honda Team fahren wird, doch die Italiener berichten bereits, dass Burgess zusammen mit Miller in der kommenden Saison in Lucio Cecchinellos Team anheuern soll. Schon lange gibt es Gerüchte, dass HRC den jungen Australier direkt von der Moto3 in die MotoGP holen will.

Ein guter alter Freund

Rossi selbst würde sich freuen, wenn sein langjähriger Crewchief den Weg zurück findet. "Ich habe darüber gelesen", sagte er in der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag. "Ich wäre glücklich, wenn er zurückkommt. Ich habe ihn schon bei einem Rennen in diesem Jahr getroffen. Wir haben uns ein bisschen unterhalten. Er ist echt in guter Form." Ob das Gerücht stimmt, wisse auch der Italiener nicht. "Aber für Jack wäre es eine gute Option Jeremy in der Box zu haben, denn er kann viele Geheimnisse und Tricks der MotoGP verraten. Außerdem würde ich mich selbst auch freuen, wenn er zurückkommt. Ich hoffe es. Schließlich ist es wie bei einem guten alten Freund. Du freust dich immer, ihn zu treffen."