MotoGP - Live-Ticker: Die MotoGP in Silverstone

Alle Sessions, alle Details

Die MotoGP gastiert in Silverstone. Schlägt Marquez zurück? Alle Sessions der Königsklasse im Live-Ticker.
von

Motorsport-Magazin.com - Punktegleich nach elf Rennen: Mit dieser Ausgangsposition kommen Jorge Lorenzo und Valentino Rossi nach Silverstone zum Grand Prix von Großbritannien. Die beiden Yamaha-Asse dominieren die bisherige Saison und kommen mit einem großen Vorsprung von 52 Punkten auf Marc Marquez auf die Insel.

Der Titelverteidiger konnte sich im Vorjahr durchsetzen und gewann auch zwei der letzten drei Rennen. Seit seinem Umstieg auf das Weltmeister-Chassis aus dem Vorjahr in Assen war Marquez nie mehr schlechter als Zweiter. Lorenzo und Rossi sind also gewarnt.

Vor allem Rossi sollte sich Sorgen machen, denn Silverstone ist eine der wenigen Strecken, auf denen der Italiener noch nie gewinnen konnte. Lorenzo hingegen siegte in fünf Starts auf der Traditionsstrecke dreimal und ist somit gemeinsam mit Kenny Roberts Rekordsieger.

Zu einer bereits aus den letzten Jahren bekannten Verschiebung des Zeitplans kommt es am Sonntag: Die Moto3 muss nach der MotoGP starten, da die britische Insel in einer anderen Zeitzone als Mitteleuropa liegt, das Rennen der Königsklasse aber dennoch um 14 Uhr unserer Zeit im TV ausgestrahlt werden muss.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x