Tipp

MotoGP - Live-Ticker: Die MotoGP in Brünn

Englische Wochen in der MotoGP

Die Königsklasse des Motorradsports gastiert in Tschechien. Motorsport-Magazin.com tickert alle Sessions der MotoGP live.
von

Motorsport-Magazin.com - In der MotoGP geht es in diesen Wochen Schlag auf Schlag. Nur eine Woche nach dem Rennen in Indianapolis steht bereits der nächste Grand Prix auf dem Programm. In Tschechien erwartet die MotoGP-Piloten die Traditionsstrecke in Brünn.

Als leicher Favorit kommt Marc Marquez an den Ring. Der Weltmeister konnte die letzten beiden Saisonrennen am Sachsenring und in Indianapolis gewinnen. Generell konnte zuletzt viermal in Folge Honda das MotoGP-Rennen in Brünn für sich entscheiden. Im Vorjahr und 2012 setzte sich Dani Pedrosa durch, 2013 gewann Marquez selbst und 2011 stand Casey Stoner ganz oben. Davor war Honda aber sechs Jahre sieglos beim Tschechien GP.

Das Starterfeld präsentiert sich in Brünn wieder leicht verändert. Das in Indianapolis nicht startfähige Forward-Team ist mit Claudio Corti als zweitem Piloten neben Loris Baz zurück und Karel Abraham wird wieder auf seiner Open-Honda Platz nehmen.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x