MotoGP - Live-Ticker: Die MotoGP in Assen

Alle Sessions, alle Details

Schon wieder Jorge Lorenzo? Oder doch endlich wieder Valentino Rossi? Alle Sessions der MotoGP in Assen im Live-Ticker.
von

Motorsport-Magazin.com - Assen empfängt ab Donnerstag die Stars der MotoGP. Jorge Lorenzo jagt dabei seinen fünften Saisonsieg in Folge. In der WM-Wertung ist der Weltmeister seinem Teamkollegen Valentino Rossi bereits auf nur noch einen Punkt Abstand nahegerückt.

Achtung: Traditionell finden alle Sessions in Assen einen Tag früher statt. Das MotoGP-Rennen startet daher bereits am Samstag, 27. Juni um 14 Uhr.

In der Vergangenheit feierten sowohl Lorenzo als auch Rossi auf der Traditionsstrecke, die als einzige seit WM-Beginn 1949 ununterbrochen im Rennkalender stand, bereits einige Siege. Altmeister Rossi gewann schon sechs Mal in der MotoGP, Lorenzo durfte immerhin über drei Erfolge in der Königsklasse jubeln.

Ein Mann, für den es in den letzten Rennen gar nicht nach Wunsch lief, konnte in Assen klassenübergreifend in den letzten fünf Jahren ebenfalls vier Mal siegen. Die Rede ist natürlich von Marc Marquez, der 2014 hier ein dramatisches Flag-to-Flag-Rennen für sich entscheiden konnte.

Lange Zeit machte ihm damals Andrea Dovizioso auf der Ducati das Leben schwer. Die Roten aus Bologna feiern in diesem Jahr endgültig ihre Auferstehung und belegen die Ränge drei und vier in der Fahrerwertung, auf einen Sieg wartete man bislang aber vergeblich. Ist es vielleicht in Assen endlich so weit?


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x