MotoGP - Live-Ticker: Die MotoGP in Barcelona

Alle Sessions, alle Details

Ist Marc Marquez ausgerechnet beim Heimrennen in Barcelona zu bezwingen? Alle Sessions der MotoGP beim Catalunya GP im Live-Ticker.
von

Motorsport-Magazin.com - Die MotoGP gastiert an diesem Wochenende zum Catalunya Grand Prix in Barcelona. Für gleich vier Katalanen ist der siebente WM-Lauf des Jahres das Heimrennen. Neben Dani Pedrosa und den Espargaro-Brüdern Pol und Aleix vor allem für WM-Leader Marc Marquez, der nur knapp 100 Kilometer von der Rennstrecke in Cervera beheimatet ist.

Marquez geht am Samstag auf die achte Pole Position in Folge los und will am Sonntag den siebenten Sieg in Serie holen. Damit würde er die persönliche Bestmarke von Valentino Rossi einstellen. Rossi ist aktuell der erste Verfolger des souveränen WM-Leaders in der Gesamtwertung. Mit 53 Runden Rückstand hat der Italiener aber bereits einen großen Rückstand auf Marquez.

Der Circuit de Catalunya ist allerdings nicht gerade die Lieblingsstrecke von Marquez, denn er konnte hier in sechs Versuchen erste einmal gewinnen: 2010 in der 125cc-Klasse. Rekordsieger ist Rossi mit sechs Erfolgen in der Königsklasse, doch in den letzten vier Jahren konnte Jorge Lorenzo hier dreimal gewinnen. Den Runden- und Pole-Rekord hält jeweils Dani Pedrosa. Marquez kann an diesem Wochenende also einige weitere Bestmarken einstellen oder knacken.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x