MotoGP - Live-Ticker: Die MotoGP in Mugello

Alle Sessions, alle Details

Die MotoGP macht Halt im italienischen Mugello. Motorsport-Magazin.com tickert alle Sessions der Königsklasse live. Hier versäumst du nichts!
von

Motorsport-Magazin.com - Mugello wird an diesem Wochenende zum Hexenkessel. Tifosi aus ganz Italien werden an die Rennstrecke strömen um ihre Idole, allen voran natürlich Valentino Rossi, zu sehen und anzufeuern. Kann der Doktor bei seinem Heimrennen die Siegesserie von Marc Marquez beenden?

Marc Marquez bisherige Dominanz in dieser Saison ist schier unglaublich. Langsam aber sicher fehlen die Superlative für den 21-Jährigen, der alle fünf Grands Prix in diesem Jahr in beeindruckender Manier gewinnen konnte. Auch ein verpatzter Start inklusive Rückfall auf Rang zehn in der Startphase von Le Mans konnte einen weiteren Sieg des Weltmeisters nicht verhindern. So kommt Marquez mit 125 Zählern und der souveränen WM-Führung im Gepäck nach Mugello. Doch an diesem Wochenende dreht sich dennoch fast alles um Valentino Rossi, der als erst zweiter Pilot der Geschichte die Schallmauer von 300 Grands Prix durchbricht.

Der italienische Altmeister kommt klarerweise hochmotiviert nach Mugello. Auch, weil das Rennen im Vorjahr für ihn nach einer Kollision in Runde eins mit Alvaro Bautista ein viel zu frühes Ende nahm. Sieben Mal konnte Rossi hier bereits gewinnen. Lässt er am Sonntag Nummer acht folgen?


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x