MotoGP - Live-Ticker: Die MotoGP in Le Mans

Alle Sessions, alle Details

Die MotoGP gastiert im Motorsport-Mekka Le Mans. Motorsport-Magazin.com tickert alle Sessions der Königsklasse live. Hier versäumst du nichts!
von

Motorsport-Magazin.com - Die MotoGP gastiert an diesem Wochenende in Le Mans. Traditionell fahren die Motorrad-Stars aber nicht die Strecke des 24-Stunden-Rennens, sondern auf dem kürzeren Bugatti Circuit.

Valentino Rossi kommt als WM-Führender an die Strecke, auf der er bereits dreimal gewinnen konnte. 2002, '05 und '08 siegte der Italiener in Le Mans und ist mit seinem atuellen Teamkollegen Jorge Lorenzo der Rekordsieger auf dieser Strecke. In der WM-Wertung holte Lorenzo mit seinem Sieg in Jerez zuletzt auf und liegt nun wieder in Schlagdistanz zu Rossi mit 20 Punkten Rückstand.

Auf den WM-Zweiten Andrea Dovizioso hat Rossi aktuell 15 Zähler Vorsprung, auf Titelverteidiger Marc Marquez 26. Damit kann der amtierende Weltmeister in Le Mans auch im Idealfall eines Sieges bei gleichzeitigem Ausfall Rossis in der Gesamtwertung nicht die Spitze erklimmen.

Zwei Spitzenfahrer gehen angeschlagen in das Rennwochenende. Dani Pedrosa kehrt nach drei Rennen Zwangspause nach einer Unterarm-Operation in die Startaufstellung zurück. Andrea Iannone kugelte sich vor wenigen Tagen bei einem Sturz bei Testfahrten in Mugello die linke Schulter aus.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x