MotoGP - Live-Ticker: Die MotoGP in Le Mans

Alle Sessions, alle Details

Die MotoGP gastiert im Motorsport-Mekka Le Mans. Motorsport-Magazin.com tickert alle Sessions der Königsklasse live. Hier versäumst du nichts!
von

Motorsport-Magazin.com - Die MotoGP gastiert an diesem Wochenende in Le Mans. Traditionell fahren die Motorrad-Stars aber nicht die Strecke des 24-Stunden-Rennens, sondern auf dem kürzeren Bugatti Circuit.

Als großer Saisondominator kommt Weltmeister Marc Marquez nach vier Siegen aus Pole Position mit einem komfortablen Vorsprung von bereits 28 Punkten zum fünften Saisonrennen. Die aktuelle Überlegenheit von Repsol Honda untermauerte bislang Dani Pedrosa mit vier Podiumsplätzen und dem zweiten Platz in der Meisterschaft. Erst mit elf Punkten Rückstand auf Pedrosa folgt Valentino Rossi als erster Honda-Verfolger in der WM-Wertung.

Im Vorjahr bestimmten Regenfälle das Renngeschehen. Es kam zu einigen Stürzen, unter anderem erwischte es damals auch Valentino Rossi. Die Prognosen für dieses Wochenende sehen aber besser aus. Im Vorjahr konnte sich Dani Pedrosa vor Cal Crutchlow und Marquez durchsetzen. Der Weltmeister könnte in Le Mans erst einmal gewinnen: 2011 in der Moto2.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x