MotoGP - Aspar gibt zweiten Fahrer bekannt

Aoyama startet neben Hayden

Hiroshi Aoyama wird 2014 an der Seite von Nicky Hayden auf einem Honda-Production-Racer im Aspar Team starten.
von

Motorsport-Magazin.com - Nicky Hayden stand schon vor einigen Wochen als neuer Fahrer im Aspar Team fest. Am Sonntag in Valencia gaben die Spanier auch ihren zweiten Piloten für 2014 bekannt: Hiroshi Aoyama wird an Haydens Seite auf einem Production Bike von Honda an den Start gehen. "Das ist ein großartiger Moment für das Power Electronics Aspar Team, einen Weltmeister wie Hiroshi Aoyama unter Vertrag zu nehmen", strahlte Jorge Martinez.

Der Teamchef ergänzte: "Im nächsten Jahr beginnen wir mit Honda ein neues Projekt in der MotoGP und ich bin mir sicher, dass wir eine großartige Synergie zwischen allen drei Parteien erschaffen können. Die Kombination aus Hersteller, Fahrer und Team ist sehr positiv und ich hoffe, dass 2014 eine noch produktivere Saison für uns sein kann als die letzten beiden Jahre. Im letzten Monat haben wir in unserem Team eine Revolution gesehen - in Sachen Maschine und Fahrer - und ich bin sehr zufrieden. Ich bin mir sicher, dass all das in der nächsten Saison zu großartigen Ergebnissen auf der Strecke führen wird."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x