In der MotoGP brennen Fahrer und Fans auf das große Finale in Valencia, das ganz im Zeichen des spannenden Titelkampfs zwischen Marc Marquez und Jorge Lorenzo steht. Während sich viele Leute die Krönung des WM-Leaders Marc Marquez nach seiner beeindruckenden Rookie-Saison wünschen, würden andere am Sonntag lieber Jorge Lorenzo ganz oben sehen, der seine Chancen im Titelduell nach einem Schlüsselbeinbruch samt einem Rennen Zwangspause bis zum großen Showdown am Sonntag offen halten konnte.

Motorsport-Magazin.com wollte von seinen Usern wissen, wie die Sympathien vor dem entscheidenden Rennen in Valencia verteilt sind. Wir fragten: Wer hat den WM-Titel 2013 mehr verdient? Der "Sieg" ging dabei knapp an Weltmeister Jorge Lorenzo, den 51 Prozent der User noch immer für den König der MotoGP halten. Marc Marquez musste sich mit 49 Prozent der Stimmen knapp geschlagen geben.