Marc Marquez steht kurz davor, an diesem Wochenende den Titel in seinem Rookie-Jahr in der MotoGP zu gewinnen. "Marc hat jetzt viel Druck und es wird sehr interessant zu sehen, wie er damit umgeht", sagte Cal Crutchlow bei MCN. "Wenn er den WM-Titel nicht gewinnt, wäre es ungerecht, denn ich denke, er hat es verdient. Aber Jorge [Lorenzo] fährt sehr gut und ist momentan vielleicht besser als Marc. Ich glaube, Marc verdient es, Weltmeister zu sein."

Bradley Smith schloss sich der Meinung seines Teamkollegen an. "Jorge hat dieses Spiel noch einmal weitergetrieben und während Marc einen Logenplatz hat, bin ich mir sicher, dass Jorge in Valencia gewinnen wird, nicht mehr und nicht weniger. Marc wird die Weltmeisterschaft gewinnen. Er steht momentan unter großem Druck und es ist nicht leicht, aber ich glaube, dass er es problemlos schaffen wird."