Neben all ihren Kollegen ärgerten sich auch die beiden Repsol Honda Piloten, dass der komplette Trainingsfreitag zum Japan Grand Prix dem Nebel zum Opfer fiel. "Durch die Wetterbedingungen gab es heute nicht viel, was wir hätten tun können. Die Wettervorhersage für Morgen ist ähnlich, aber wir hoffen einfach, dass es sich verbessert und wir auf die Strecke können. Wenn nicht, dann werden wir einen veränderten Plan am Sonntag haben und sehen, wie das funktioniert. Sicherlich ist die Situation nicht ideal, aber für alle gleich", hielt Marc Marquez fest.

"Es gibt nicht viel über den heutigen Tag zu sagen", machte Dani Pedrosa klar. "Wir konnten keine Trainingssession fahren, was bedeutete, dass uns etwas langweilig wurde. Wir hoffen morgen auf etwas mehr Glück und dass wir dann auf die Strecke fahren können", ergänzte er.