Das Aspar-Duo wird in Australien hintereinander starten. Allerdings sicherte sich Randy de Puniet mit Rang zwölf einen Platz in der vierten Startreihe, während Aleix Espargaro als 13. aus Reihe fünf starten muss. "Es war wunderbar, in Q2zu kommen", schwärmte der Franzose, der einem der Spitzenfahrer folgen und sich damit in eine gute Position bringen wollte. Am Hinterrad von Jorge Lorenzo rutschte ihm allerdings das Vorderrad weg. "Es war schade, denn wir haben dadurch wertvolle Zeit verloren."

Auf dem zweiten Bike konnte de Puniet kein wirklich gutes Gefühl finden und sich demnach auch nicht steigern. "Wir werden uns von einem Rückschlag aber nicht aufhalten lassen. Ich denke, wir haben dieses Wochenende bisher großartig gearbeitet, konnten gute Ergebnisse holen und morgen werde ich mein Bestes geben. Ich werde versuchen, keine Fehler zu machen, um das Wochenende positiv abzuschließen", ergänzte er.

Espargaro kam zum ersten Mal seit Langem nicht in Q2. "Wir hatten heute etwas Pech. Heute Morgen fuhr ich auf einen anderen Fahrer auf und konnte mich nicht weiter verbessern. In Q1 hatte ich auch viel Verkehr", schilderte der Spanier, der allerdings auch der Meinung ist, dass der Sonntag der eigentlich wichtige Tag des Wochenendes ist. "Da wir eine gute Pace haben, bin ich ruhig und denke, dass wir Spaß im Rennen haben werden. Wir haben für das Rennen ein gutes Setup, haben großartig gearbeitet und ich bin sehr zuversichtlich."