Danilo Petrucci konnte den leichten Abwärtstrend in den beiden Freitags-Trainings nicht umkehren. "Ich hatte mir etwas mehr erwartet", gab der Italiener nach seinem 18. Rang zu. "Verglichen mit dem letzten Jahr habe ich mich um 1,2 Sekunden verbessern können, aber das Niveau hier ist sehr hoch und die anderen sind noch schneller." Für die Strecke hatte er Lob übrig: "Der neue Asphalt funktioniert gut, das zeigen auch die Zeiten. Wir haben beim Chassis ein paar Dinge versucht, die uns vor allem in Kurve drei helfen sollten, wo starker Wind herrschte."

Teamkollege Lukas Pesek war zufriedener als Petrucci, auch wenn er auf diesen über neun Zehntelsekunden verlor. "Ich liege fast zwei Sekunden hinter den besten CRT zurück, aber verglichen mit dem Start der letzten Wochenenden sieht es hier gut aus. Wir konnten ein gutes Setup finden und ich bin mir sicher, dass wir uns verbessern können."