Für Ioda Racing gab es in Sepang nichts zu holen. Danilo Petrucci wurde im Rennen gleich von mehreren Problemen gebremst und belegte am Ende nur Rang 16. "Es war ein unglückliches Rennen für mich. Ich war der einzige, der sich für die harten Reifen entschieden hat. Wir haben in der Startaufstellung zwar gesehen, dass alle anderen auf weich waren, aber wir wollten nichts mehr riskieren", führte der Italiener aus. Die falschen Pneus sollten sich aber als Petruccis geringstes Problem herausstellen. "Dann brach auch noch eine Aufhängung des Auspuffs und ich musste das Ding mit meinem Fuß halten. Davon habe ich jetzt eine Brandblase. Plötzlich ist auch mein Mundstück für den Trinkbehälter gebrochen und ich hatte Wasser im Helm und konnte kurz nichts sehen. Ich musste dann alles auf einmal austrinken. Durch diese Probleme habe ich den Anschluss an Edwards und Barbera verloren und deswegen keine Punkte geholt. In Australien kann es nur besser laufen."

Teamkollege Lukas Pesek sah die Zielflagge erst gar nicht. Dem Tschechen ging schlicht und einfach die Kraft aus um das anstrengende Rennen zu beenden. "Ich habe am Start einen Fehler gemacht und konnte nur mit Mühe den Anschluss an die Gruppe halten. Als ich dran war, hatte ich keine Kraft mehr. Das Motorrad ist sehr brutal zu fahren und das hat meine Energie aufgebraucht. Deshalb habe ich mich entschlossen, das Rennen aufzugeben", musste sich Pesek eingestehen.