Stefan Bradls Verletzung samt Rennpause ruft die Gerüchteköche der MotoGP auf den Plan. Denn geht es nach dem Wunsch vieler Journalisten, soll Casey Stoner auf Phillip Island ein einmaliges Comeback geben. Der Australier testete die aktuelle Honda RC213V in dieser Saison mehrfach und könnte ohne Probleme bei LCR Bradls Motorrad übernehmen. Zudem hat der zweifache Weltmeister bei seinem Heimrennen zuletzt sechs Siege in Folge eingefahren.

Allerdings hatte Stoner immer versichert, dass er kein Comeback geben wird. HRC-Boss Livio Suppo versuchte in Sepang die Gerüchte im Keim zu ersticken. "Es gibt null Chancen, dass Stoner am nächsten Wochenende am Australien GP teilnimmt", stellte der Italiener klar. Marc Marquez würde sich hingegen auf ein direktes Duell mit Stoner freuen. "Es wäre gut und interessant gegen Casey zu fahren. Es wäre ein Traum gegen einen weiteren Weltmeister antreten zu dürfen", sagte der WM-Leader nach dem Qualifying.

Noch ist aber nicht klar, ob LCR Honda überhaupt einen Ersatzpiloten braucht. Sollte Bradls Knöchel-Operation am Samstag in Kuala Lumpur gut verlaufen, könnte der Deutsche schon am kommenden Freitag im Training einen Comebackversuch wagen.