Danilo Petrucci war mit dem Freitag in Sepang nicht wirklich zufrieden. "Wir haben mit dem gleichen Setting begonnen, das wir in Aragon hatten, bekamen aber direkt Probleme. Wir haben gleich einige Dinge verändert, aber das Ergebnis blieb das Gleiche, dazu machte ich noch einen Fehler auf meiner letzten guten Runde", ärgerte er sich nach Rang 19. "Wie bei den Tests im Februar habe ich extrem viel Chattering und wenig Traktion. Es tut mir leid, dass ich das sage, aber für Morgen und im Rennen würde ich Regen bevorzugen."

Auch Lukas Pesek hatte mehr Probleme als sonst. "Im Vergleich zum Februar-Test ist es sogar noch schlimmer, denn damals fuhr ich mit dem 2012er Bike, das auf dieser Strecke besser war, als das neue. Mit dem 2012er hatte ich kein Chattering und konnte früher ans Gas gehen. Wir müssen morgen eine Lösung suchen, aber ich glaube, dass im Trockenen nicht viel drin ist", fasste er nach P23 zusammen.