Totalausfall bei Paul Bird in Aragon. "Es ist wirklich schade, dass mein Rennen so schnell zu Ende war, denn ich hatte mich schon darauf gefreut, mit ein paar der Jungs vor mir zu kämpfen, aber so läuft es nun einmal ab und an", sagte Damian Cudlin, der für den Grand Prix im Motorland in die MotoGP zurückkehrte und mit einem technischen Defekt ausschied. "Das Wochenende war schwierig, aber das ist MotoGP und das Niveau ist sehr hoch! Ich habe es dennoch wirklich genossen, wieder im GP-Fahrerlager zu sein."

Michael Laverty wurde schon in der ersten Runde rausgekegelt. "Das Wochenende war bis zum Rennen gut, wir haben uns in jeder Session verbessert und ich kam immer besser auf der ART-Maschine zurecht. Wir hatten die Pace, aber unglücklicherweise konnten wir es nie zeigen. Es ist frustrierend, wenn man keinen Fehler macht und trotzdem einen Nuller kassiert. Ich schätze das Potential der ART wirklich gut ein und freue mich auf die Überseerennen in Asien, die schon in Kürze losgehen", sagte er.