Danilo Petrucci schied schon in der ersten Runde des MotoGP-Rennens in Aragon aus. "Ich bin sehr enttäuscht, denn ich hatte nicht erwartet, das Rennen im Kies zu beenden. Nach dem Start habe ich ein paar Plätze verloren, dann hörte ich einen lauten Knall hinter mir und lag plötzlich am Boden", erklärte ein enttäuschter Italiener nach seinem Nuller. "Ich hätte wertvolle Punkte für die Meisterschaft holen können, aber das ist nun einmal Rennsport."

Lukas Pesek kam hingegen zumindest im Ziel an. "Ich bin glücklich, dass ich das Rennen beendet habe und bis zum Ende gegen meine Konkurrenten kämpfen konnte. Wir haben schließlich eine gute Einstellung der Elektronik gefunden und das hat mir erlaubt, auf meiner Ioda-Suter Spaß zu haben. Nun kann ich die nächsten Rennen auf dem gleichen Niveau wie die anderen Fahrer angehen", strahlte der Tscheche.