"Unglücklicherweise waren wir heute Morgen nicht in der Lage viel zu fahren. Das wäre nützlich gewesen, aber ich kann trotzdem sagen, dass der Tag heute gut lief. Wir haben unsere Pace vom Morgen verbessert. Ich fühlte mich Runde für Runde besser und wir haben es in Q2 geschafft", freute sich Andrea Iannone nach P12 in der Qualifikation von Aragon. Noch immer fühle sich besonders sein Hinterrad nicht perfekt an. "Es rutscht hin und her und mir fehlt der Grip. Deshalb kann ich nicht voll Beschleunigen, das liegt aber vielleicht auch an meinem Fahrstil. Die Bremsleistung hat sich dafür aber ein bisschen verbessert und das haben die Zeiten heute gezeigt. Wir haben gut gearbeitet und werden auf diesem Weg weitermachen."

Yonny Hernandez freute sich über seinen 13. Rang. "Ich fühle mich jedes Mal besser, wenn ich auf die Strecke fahre, denn das Gefühl verbessert sich", sagte der Ben-Spies-Ersatzmann, der nun an den Reifen arbeiten will. "Denn ich habe noch immer nicht verstanden, wo das Limit ist. Morgen ist noch immer etwas ungewiss: Ich habe kein wirkliches Ziel, abgesehen davon einen guten Rhythmus zu finden, das Rennen zu beenden und zu verstehen, wie Bike und Reifen sich verhalten. Bisher habe ich noch nicht mehr als 17 oder 18 Runden zurückgelegt, morgen werden es aber 23. Ich fühle mich körperlich gut und bin mit der Arbeit des Teams glücklich. Ich werde morgen mein Bestes geben."