Es ist kein Geheimnis mehr: Aleix Espargaro will für 2014 gern vom Aspar Team auf das neue Yamaha-Paket bei Forward Racing wechseln. "Ich bin motiviert, die Bikes zu wechseln und ich strenge mich extrem dafür an, aber es ist nicht leicht", sagte er in Aragon. Gerüchten zufolge muss der Spanier 400.000 Euro Ablöse an Jorge Martinez zahlen, wenn er aussteigt.

"Beide Teams sprechen miteinander und ich denke, wir sind etwas näher, aber bisher ist nichts entschieden. Ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen Neuigkeiten haben werde. Ich fühle mich im Aspar Team wirklich gut und ich will nicht unbedingt gehen. Es ist wie eine Familie und ein wirklich konkurrenzfähiges Team, aber ich bin motiviert, ein anderes Motorrad zu fahren. Manchmal braucht man diese Motivation und ich will wirklich wechseln", ergänzte Espargaro.