Alvaro Bautista belegte im Qualifying zum San Marino GP in Misano nur den achten Rang und war damit schlechtester Honda-Pilot. Sein Fazit fiel deshalb negativ aus. "Ich kann nicht gerade sagen, dass ich glücklich bin, weil wir im Training durchaus bewiesen haben, dass wir hier Potenzial hätten. Leider konnten wir das im Qualifying überhaupt nicht bestätigen", ärgerte sich der spanische Gresini-Pilot. "Ich bin enttäuscht, weil wir an diesem Wochenende eigentlich einen guten Job gemacht haben und ich mir mehr erwartet habe. Aber hoffentlich kann ich zumindest morgen von unserer guten Rennpace profitieren, auch wenn es auf kaum einer Strecke so schwer zu überholen ist wie in Misano."

Auch sein CRT-Teamkollege Bryan Staring war nicht zufrieden mit seinem vorletzten Platz. "Wir haben noch immer Probleme in den schnellen Passagen und ich kann das Bike nicht richtig pushen", so der Australier. "Ich bin aber zuversichtlich, dass uns morgen trotzdem ein gutes Rennen gelingt."