Repsol Hondas Teamchef Livio Suppo ist voll des Lobes für Casey Stoner und seine Einsätze bei den Testfahrten. "Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass wir so einen starken Mann für die Tests haben. Casey versteht das Bike sehr gut und kann seine Vorschläge für die Ingenieure perfekt artikulieren", freut sich der Italiener.

"Für jeden Hersteller ist es ein Traum, einen schnellen Testfahrer zur Verfügung zu haben. Es ist fast unmöglich, dass man einen richtig schnellen Mann findet, der für dich testet", führt Suppo aus. Mit einem Doppel-Weltmeister als Testpiloten können die MotoGP-Rivalen Yamaha und Ducati nicht aufwarten. "Das mit Casey war eine perfekte Situation", sagt der Teamchef.

Ein Teilzeit-Comeback per Wildcard in Motegi oder auf Philipp Island sei aber nach wie vor kein Thema. "Schon seit seinem Rücktritt haben wir über seinen Traum gesprochen, dieses Motorrad noch einmal zu fahren. Es glauben zwar alle, dass das heißt, dass er wieder Rennen fährt - das wird aber nicht mehr der Fall sein", raubt Suppo Stoners Fans die Illusionen.