Colin Edwards will bei Forward Racing bleiben und hofft, dass er dort ab 2014 mit einer Yamaha YZR-M1 antreten kann. Bis er Tech 3 Ende 2011 verließ, fuhr der Amerikaner sieben Jahre lang Yamaha. "Das ist ein neues Projekt mit Yamaha und es macht viel Sinn, einen jungen neben einen erfahrenen Piloten zu haben. Es sieht gut für mich aus", sagte Edwards bei MCN. Der 39-Jährige spielte damit darauf an, dass Aleix Espargaro im nächsten Jahr sein Teamkollege werden könnte.

"Wir können hier rumsitzen und über das Potential philosophieren, aber wir wissen es nicht wirklich", so Edwards über das zukünftige Bike. "Die beiden Werks-Yamaha und Werks-Honda fahren offensichtlich noch immer an der Spitze, aber ich denke, das Paket hat mit seinen 24 Litern bei einigen Rennen. Man kann vielleicht auf einen Top-Speed kommen, der zeitweise besser ist, als der der Werksfahrer. Theoretisch klingt alles wunderbar. Ich will nicht zu viel sagen, aber ich fühle mich wie ein Leopard, der nur darauf wartet aus seinem Versteck zu springen und etwas zu reißen."