Tech-3-Pilot Cal Crutchlow hat sich nach dem Silverstone-Wochenende der MotoGP auf den Weg in seine Heimat, die Isle of Man, gemacht, um sich dort einer Untersuchung an seinem rechten Arm zu unterziehen. Im dritten Freien Training hatte der Brite die Kontrolle über seine Yamaha M1 verloren und war bei einer Geschwindigkeit von fast 300 Kilometer pro Stunde gestürzt. Heftige Schürfwunden und starke Schwellungen waren die Folge. Sein rechter Arm schwoll auf die beinahe doppelte Größe an. "Es muss einen Grund dafür geben, dass sich so viel Wasser im Arm ansammelt. Es war ein heftiger Aufschlag und irgendetwas stimmt anscheinend nicht, also muss ich das ansehen lassen. Eine Drainag wird aber wohl unvermeidbar sein", erklärte Crutchlow.

Nachdem die letzten drei Rennen ohne ein freies Wochenende dazwischen stattgefunden haben, bleibt Crutchlow dieses Mal aber genug Zeit um sich auszukurieren. "Ich möchte das jetzt klären um dann rechtzeitig fit zu sein für Misano. Nach den drei Stürzen in Silverstone bin ich jedenfalls froh, ein paar Tage frei zu haben", gestand der 27-Jährige.