Danilo Petrucci von Ioda Racing hat sein Ziel, die fünfte Startreihe, klar verpasst. Für den Italiener reichte es in 2:04.798 Minuten mit P18 gerade noch für Reihe sechs. "Immerhin konnten wir ein paar der Probleme aus dem Training lösen", übt sich Petrucci in positivem Denken. "Im Qualifying gelang mir leider keine gute Einzelrunde, aber im meinem Bereich des Klassements liegt alles eng beisammen. Ich bin überzeugt, dass wir morgen tolle Kämpfe sehen werde."

Auch Lukas Pesek hatte ein Erfolgserlebnis, immerhin konnte er mit Bryan Staring einen Fahrer hinter sich lassen. "Wir haben uns heute stark verbessern können, das Bike lässt sich besser fahren und ich bin mit mehr Vertrauen gefahren", so der Tscheche. "Leider kann man nicht so einfach in einer Session drei Sekunden aufholen. Ich bin ja kein Superheld!"