Am Donnerstag berichteten zahlreiche Medien, dass Nicky Hayden sich den Karbon-Rahmen der Ducati zurückwünscht. Einen Tag später stellte der Weltmeister aus 2006 klar, dass er mit dem 'Karbon-Front-Rahmen' den Karbon-Rahmen mit der Aluminium-Front meint und damit einen Rahmen, der ein Mix aus Karbon und dem aktuellen Aluminium-Design darstellt. "Es gab ein Missverständnis als ich über den Front-Rahmen sprach. Das war der Aluminium-Front-Rahmen, der mir in Jerez so gefiel", sagte er.

"Ich habe aber noch nicht gefragt, ob ich ihn nochmal probieren darf. Das war vor zwei Jahren und zu diesem Zeitpunkt hätte ich vielleicht lieber damit gearbeitet. Das ist aber schon eine Weile her, es gäbe keinen Grund, dieses Bike jetzt rauszuholen. Momentan wünsche ich mir nur, dass ich es noch mehr hätte fahren können und der Plan war, es in Valencia nach dem Rennen zu fahren, aber ich brach mir im Rennen das Handgelenk, also konnte ich es nicht nochmal testen", erinnerte sich der Amerikaner an 2011.