Cal Crutchlow könnte zum Heimrennen in Silverstone einen neuen Tank und eine neue Sitzeinheit für seine M1 bekommen. Bis er sein Setup nicht verbessern kann, will sich der Brite allerdings noch nicht für die neuen Teile entscheiden. "Ich werde es dieses Wochenende ausprobieren und sehen, wie ich damit zurechtkomme und wenn ich nicht glücklich bin, wechsle ich in Silverstone zurück. Ich gebe lieber Zeit zu Beginn des Rennens auf und bin dann am Ende stark, als wie in Indy so viel am Ende zu verlieren. Ich bin dieses Wochenende optimistisch, denn ich glaube wirklich, dass es viel besser ist, als das, was wir zuvor hatten", sagte er bei MCN.

Um ein passendes Setting auszuprobieren wünscht sich Crutchlow etwas mehr Zeit. "Denn im Training kannst du nicht jedes Mal eine Rennsimulation fahren. Insgesamt fand ich es positiv. Ich fühle keinen riesigen Unterschied", fuhr er fort. Dennoch sei die ganze Angelegenheit schwierig für Crutchlow. "Denn ich wollte es das ganze Jahr haben und nun will ich es loswerden. Schon in Indy war klar, dass ich so dicht an den ersten Drei dran war, wie noch nie zuvor in diesem Jahr, also ist es offensichtlich ein Vorteil, aber am Rennende war es nutzlos. Wir müssen einfach daran arbeiten, denn das war unsere erste Erfahrung damit."