MotoGP - Marquez rechnet in Brünn mit Yamaha

Respol Honda optimistisch nach Tschechien

Marc Marquez und Dani Pedros reisen nach dem Doppelsieg von Indianapolis zuversichtlich nach Brünn, wo der zehnte MotoGP-Lauf auf dem Programm steht.
von

Motorsport-Magazin.com - In der MotoGP geht es dieser Tage Schlag auf Schlag. Lediglich eine Woche nach dem Rennen in Indianapolis steht der Große Preis von Tschechien in Brünn auf dem Programm. Bestens gelaunt treten die Repsol-Honda-Piloten Marc Marquez und Dani Pedrosa die Reise zurück über den großen Teich an, denn beim Rennen in den USA belegten sie die ersten beiden Plätze, wobei Marquez bereits seinen vierten Sieg einfuhr und damit Kenny Roberts' Rookie-Rekord aus der Saison 1978 egalisierte.

Brünn zählt nicht zu meinen Lieblingsstrecken, aber ich habe im letzten dort Jahr gewonnen, daher habe ich ein gutes Gefühl
Marc Marquez

"Brünn zählt nicht zu meinen Lieblingsstrecken, aber ich habe im letzten dort Jahr gewonnen, daher habe ich ein gutes Gefühl", gab der 20-jährige WM-Leader zu Protokoll, der mit der Konkurrenz von Yamaha rechnet, da sich diese auf dem Kurs in Tschechien stets gut geschlagen habe und zudem vor ein paar Wochen dort auch einen Test absolvierte. "Wir müssen abwarten und sehen, wie unser Level aussieht und das Wochenende mit unserer eigenen Pace angehen, hart arbeiten und alles versuchen, um weitere Punkte zu machen", gab Marquez die Marschroute vor.

Teamkollege Pedrosa spürte am vergangenen Wochenende noch die Nachwehen seines Schlüsselbeinbruchs vom Sachsenring. "Indianapolis war physisch ein sehr hartes Rennen für mich, daher ist es wichtig, dass ich mich in der Zeit bis Brünn erholen kann", sagte der Spanier, der auf schönes Wetter hofft. "Brünn ist eine schnelle Strecke mit High-Speed-Kurven und in der Vergangenheit hat sich Honda dort gut geschlagen", richtete er den Blick nach vorne. "Im letzten Jahr hatten wir ein starkes Rennen und ich hoffe, wir können das in diesem Jahr wiederholen."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x