Valentino Rossi fuhr zwei Jahre erfolglos auf Ducati und äußerte sich in Indianapolis nun zu Cal Crutchlow. "Ich denke, Cal wollte unbedingt ein Werksbike und vielleicht denkt er, dass Yamaha seine Arbeit nicht gut genug würdigt. Sicherlich wird er zu Ducati gehen und es gibt dort viele Leute, die hart für ihn arbeiten werden. Es ist eine große Herausforderung", erklärte der neunfache Weltmeister. Auch Andrea Dovizioso habe der Italiener genau beobachtet.

"Er hatte einige Probleme, sie an die Spitze zu bringen, aber Cal hat einen anderen Fahrstil, also warum nicht?" Ratschläge teilte der erfahrene Pilot ebenso aus. "Sicherlich wird es am Anfang hart werden, denn die Ducati ist ein sehr schwieriges Bike und man bekommt es nur schwer bis ans Limit - nicht wie die Yamaha M1. In einem Werksteam wissen sie aber, wie sie das Niveau steigern können, also wird es interessant sein, das zu sehen", so Rossi.