Stefan Bradl hat Blut geleckt. Vier Wochen nach seinem ersten MotoGP-Podestplatz beim Rennen in Laguna Seca will der LCR Honda-Pilot auf dem legendären Indianapolis Motor Speedway noch einmal nachlegen. "Ich war nach Platz zwei in Laguna überglücklich über mein erstes Podium, aber als Rennfahrer willst du natürlich immer noch mehr", zeigt sich Bradl ambitioniert. "Das ist auch mein Ziel für dieses Wochenende. Meine jüngsten Ergebnisse zeigen, dass wir unsere Probleme mit dem Vorderrad vom Saisonbeginn in den Griff bekommen haben, und ich fühle mich von Rennen zu Rennen zuversichtlicher".

Angesichts der Hochform hätte Deutschlands schnellster Motorradpilot sogar am liebsten auf seinen Sommerurlaub verzichtet. Denn vor allem an den Indianapolis Motor Speedway hat Bradl sehr gute Erinnerungen. "Im vergangenen Jahr in Indy feierte ich meine Premiere auf einem MotoGP-Bike. Ich qualifizierte mich für die zweite Startreihe und wurde im Rennen Fünfter", blickt Bradl auf sein Debüt in der höchsten Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft zurück.

Nicht nur dank seiner aktuellen Topform rechnet sich Bradl für das Rennen gute Erfolgschancen aus: "Der Kurs kommt meiner Fahrweise sehr entgegen. Mein Ziel ist ganz klar zum zweiten Mal in Amerika unter den besten Drei auf dem Podium zu stehen."