Die beiden Aspar-Piloten begannen ihren Sommerurlaub in den USA und beendeten ihn dort auch beim berühmten Bootcamp von Colin Edwards. Nun geht es für Aleix Espargaro und Randy de Puniet topmotiviert in die zweite Saisonhälfte. Die Ausgangslage ist jedoch denkbar verschieden. Während Espargaro das CRT-Feld mit 52 Punkten anführt, hat de Puniet gerade einmal 19 Punkte auf dem Konto.

"Die erste Saisonhälfte war für uns außergewöhnlich. Ich hatte viel Spaß auf dem Bike und die Ergebnisse waren besser, als wir erwartet hatten", blickte Espargaro zurück. "Das Rennen in Indy letztes Jahr war gut, auch wenn wir es nicht geschafft haben, als bestes CRT-Team ins Ziel zu kommen." Er habe es stets genossen, in Indianapolis zu fahren.

Beide Aspar-Piloten hoffen darauf, auf der Rennstrecke erneut ein gutes Ergebnis einzufahren. Für de Puniet ist das nach einer schwierigen ersten Saisonhälfte jedoch besonders wichtig. "Wir hatten in Laguna Seca ein technisches Problem, daher müssen wir uns das in Indianapolis als allererstes ansehen und sicherstellen, dass wir das Wochenende auf dem richtigen Fuß beginnen", unterstrich der Franzose. "Die ersten neun Rennen der Saison waren nicht einfach, weshalb es an der Zeit ist, das Blatt zu wenden und wieder ebenso hart zu arbeiten, um das richtige Gefühl mit dem Bike zu bekommen. Ich habe viel Vertrauen in die Arbeit des Teams und ich weiß, dass wir früher oder später wieder wettbewerbsfähig sein werden."