Honda soll für 2014 fünf Serienversionen ihrer Werks-RC213V bereitstellen, die von CR-Teams für etwa eine Million Euro erworben werden können. Die bisher einzige Anfrage kommt allerdings von Fausto Gresini. In Laguna Seca setzten sich aber auch das Aspar Team und Paul Bird mit HRC zusammen. "Ich denke, alle fünf zu verkaufen wird sehr schwer", gestand Livio Suppo bei MCN. Man braucht Interesse und vor ein paar Wochen sah es so aus, als wäre das Interesse größer als die Anzahl der Bikes, aber wenn man dann zum Abschluss kommt, ist es durch die ökonomische Situation doch etwas schwieriger."

"Einige Teams sind mit der Maschine, die sie haben schon glücklich und sie könnten sie behalten wollen. Ich glaube, dass unser Bike sehr gut wird und ich denke, dass wir drei oder vier davon in der Startaufstellung sehen werden", ergänzte Suppo. Auch Yamaha könnte ihre Motor-Belieferung für das kommende Jahr noch zurückschrauben. Scheinbar wollen viele Teams mit ihren bisher entwickelten 1000ccm Maschinen und Magneti Marelli Software weitermachen.