HRC-Boss Livio Suppo ist überzeugt, dass Marc Marquez in Laguna Seca keine Probleme haben wird, obwohl er zuvor noch nie auf der kalifornischen Strecke gefahren ist. "Wir haben versucht, mit ihm zu testen, aber eigentlich wäre nur ein Tag mit ein paar Stunden in Frage gekommen, also wäre es wirklich sinnlos gewesen. Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob eine solche Sache nützlich ist und dort auf einem Serienbike zu fahren, macht nicht viel Sinn", sagte er bei MCN.

"Wenn man sich die Ergebnisse von Dani [Pedrosa] und Casey [Stoner] aus 2006 ansieht, als beide ebenso neu waren, machte es für sie nach den ersten Sessions kaum einen Unterschied. Diese Jungs können eine Strecke ziemlich schnell lernen und auf diesem Niveau können sie die Geheimnisse lernen", fuhr Suppo fort. Der HRC-Boss weiß, dass es von der Corkscrew bis zur Ziellinie viel Mut bedarf. "Marc hat in diesem Bereich keine Probleme. Ein weiteres gutes Beispiel ist Austin dieses Jahr. Cal [Crutchlow] hat hier auch nicht getestet und lag vor anderen Piloten, die getestet haben."