Bradley Smith hat zwar einen Vertrag für 2014, stand in letzter Zeit aber trotzdem auf der Kippe. Laut MCN habe Pol Espargaro schon für die kommende Saison bei Tech 3 unterschrieben und auch Cal Crutchlow hätte noch die Option, in seinem aktuellen Team zu bleiben. "Um ehrlich zu sein hat niemand irgendetwas zu mir gesagt, was mich dazu bringen müsste darüber nachzudenken, ob ich im nächsten Jahr noch Tech 3 fahre. Von meiner Seite her gibt es nicht, weshalb man nervös sein sollte, denn ich weiß von nichts anderem", sagte Smith.

Fast zeitgleich mit seinem Weggang wurde Smith mit Forward Racing in Verbindung gebracht. Das italienische Team wird ab 2014 zumindest mit Yamaha-Motoren fahren. Doch der Rookie lässt sich von den Gerüchten nicht beeinflussen. "Alles, worauf ich mich konzentrieren muss, ist mein Job. Umso weiter vorne ich stehe, desto besser ist es für mich. Das Team steht zu 100 Prozent hinter mir. Ich kenne meinen Vertrag und ich bin noch immer in einer starken Situation. Ich werde nicht abgeschoben. Ich will in diesem Tech 3 Team sein."