Pramac tritt auf dem Sachsenring mit den beiden Italienern Andrea Iannone und Michele Pirro an, die in der vergangenen Woche beide in Misano testen konnten. Pirro springt für den verletzten Amerikaner Ben Spies ein und hofft, an das gute Gefühl beim Test in der letzten Woche anknüpfen zu können.

"Beim Test fühlte ich mich besser als in Barcelona und Assen", verrät Pirro. "Es war richtig gut und ich hoffe, dass die Temperaturen hier höher sein werden als zuletzt in Holland." Dann rechnet er sich Chancen auf ein gutes Ergebnis aus. "Ich werde das gleiche Motorrad wie bislang fahren und die Arbeiten damit fortsetzen."

Nach dem Deutschland GP kehrt er bis zum Rennen in Misano, wo er erneut einen Wildcard-Einsatz absolviert, in seine Testfahrerrolle zurück.

Für Andrea Iannone verlief der Test in Misano positiv. "Ich bin zufrieden, da ich die Gelegenheit hatte, das neue Motorrad zu testen, das ich für den Rest der Saison fahren werde", so der Italiener. "Ich hatte ein gutes Gefühl, das ich hier hoffentlich sofort in eine bessere Pace umsetzen kann, um so näher an Nicky und Dovi heranzukommen."