Forward Racing, das in dieser Saison mit einem FTR-Rahmen und einem getunten Kawasaki-ZX-10R-Motor an den Start geht, könnte im nächsten Jahr auf ein Honda-Production Bike wechseln. Auch die Beibehaltung des FTR-Rahmens und das Leasing eines Yamaha-YZR-M1 würde eine Möglichkeit darstellen.

Colin Edwards, der neben Claudio Corti eines der beiden FTR-Bikes pilotiert, könnte mit beiden Möglichkeiten leben: "Ich würde gerne bleiben und das Team möchte mich gerne halten, aber wir müssen herausfinden, welchen Weg wir gehen wollen. Alles ist möglich. Ich habe eine relativ enge Beziehung zu Yamaha, also beobachte ich das Projekt natürlich genau, aber ich weiß auch was bei Honda abläuft. Bei Yamaha erhält man wahrscheinlich mehr Unterstützung was den Motor betrifft, aber den muss man immer noch in einen Rahmen verpacken. Die Honda hingegen ist praktisch fertig. Das sind beides gute Optionen, aber man muss kein Genie sein, um herauszufinden, was die einfachere Version ist."