Nach einem Sturz in den letzten Minuten der zweiten Qualifikation zum niederländischen Grand Prix in Assen, konnte sich Dani Pedrosa nicht mehr verbessern und rutschte bis auf Platz fünf zurück. "Wir hatten keine einzige Session, in der wir wirklich viele Runden zurücklegen und Dinge am Bike ausprobieren konnten", beschwerte sich der Spanier. "Die Bedingungen der Strecke und das Wetter erlaubten uns nicht wirklich, das Setup zu verbessern."

Die Rundenanzahl auf einer komplett trockenen Strecke habe für Pedrosa schlichtweg nicht ausgereicht. "In der Qualifikation konnten wir dennoch eine schnellere Pace gehen als in den anderen Trainingssessions hier. Abgesehen von dem Sturz war das Gefühl viel besser als gestern. Also werden wir morgen sehen, ob wir einen guten Start haben und ein gutes Rennen fahren können."