Nach Scott Reddings Triumph beim Grand Prix von Italien in Mugello kam es zu Gesprächen zwischen dem Führenden der Moto2-Weltmeisterschaft und dem Team von Gresini-Honda. Der Rennstall von Fausto Gresini wird voraussichtlich sein derzeitiges CRT-Bike mit FTR-Rahmen und Honda-CBR1000RR-Motor gegen eine Production-Honda-RC213V ersetzen. HRC-Teamchef Livio Suppo bestätigte, dass Redding ein Anwärter auf einen Platz bei Honda für 2014 ist: "Scott ist ein sehr interessanter Pilot für uns. Er macht in der Moto2 einen super Job und wir brauchen schnelle Piloten, um die Leistung unserer Bikes zu zeigen."

Reddings Chancen auf eine Honda-Prototypen-Maschine schätzt Suppo hingegen eher gering ein. "Ich glaube, dass das Production-Bike ein guter Einstieg wäre. Scott könnte sein Können zeigen und dann im nächsten Jahr auf einen Prototypen wechseln", erklärte der Italiener.

Doch auch Ducati bestätigte sein Interesse an dem 20-Jährigen, der bereits im letzten Sommer eine Ducati Desmosedici testete, den Kampf um einen Platz bei Pramac-Racing jedoch gegen Ben Spies und Andrea Iannone verlor. "Wir haben ein gutes Verhältnis zu Scott und stehen in ständigem Kontakt. Marc-VDS-Racing ist ein sehr gut organisiertes Team und es gab bereits im letzten Jahr Gespräche darüber, den Rennstall zu einem Ducati-Kundenteam zu machen. Im Moment gibt es Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit mit Scott, dem Team oder Beiden für nächstes Jahr", verriet Ducati-Boss Paolo Ciabatti.

Im Falle eines Einstiegs seines derzeitigen Teams Marc-VDS-Racing könnte Redding auch ein Bike mit Kalex-Rahmen und einem geleasten Yamaha YZR-M1-Motor pilotieren.