Casey Stoner hat nach seinem Rückzug im letzten Jahr keinesfalls vor, wieder in die MotoGP zurückzukehren. "In diesem Moment kann ich mir nicht vorstellen, zurück zu gehen", sagte er bei Autosport. "Ich bin damit fertig. Ich kann nicht sehen, dass die Meisterschaft in die Richtung geht, die ich wollte, wo man es wieder genießen kann, die Bikes zu fahren." Dennoch verfolgt der Australier seine ehemaligen Kollegen noch. "Meine Mechaniker und Leute sind noch immer im Team und ich habe großen Respekt für einige Fahrer, also sehe ich immer mit Interesse zu, wie sie abschneiden."

"Aber Fakt ist, ich habe mich jetzt nicht dafür umgebracht, jedes einzelne Rennen zu sehen oder direkt die Ergebnisse herauszufinden. Ich sehe mir es jetzt als Fan an anstatt dort zu sein und es macht mir nichts aus", sagte Stoner weiter. Dennoch fehle ihm das Motorradfahren und Einiges mehr. "Ich vermisse vielleicht das Team und die Leute, mit denen ich gearbeitete habe, aber mehr nicht. Es fehlt mir, fahren zu können, aber ich kann überall ein Bike fahren, ich muss nicht dorthin, um das zu tun."