Für Hector Barbera steht am kommenden Wochenende das zweite Heimrennen auf dem Programm. Nach einem guten Ergebnis in Italien kommt der Avintia Fahrer hoch motiviert nach Barcelona. "Es gibt fast keine bessere Strecke, um einen CRT-Sieg einzufahren", spielte Barbera auf die Nähe zum Team-Hauptsitz an. "Es wäre schön, so die ganzen Anstrengungen auszugleichen. Ich mag die Strecke wirklich sehr und 2004 hatte ich hier möglicherweise das beste Rennen meines Lebens, denn ich gewann in der 125er, obwohl ich nach der ersten Runde noch der Letzte war."

Der Spanier hat also beste Erinnerungen an die Strecke. "Unser Bike könnte in Montmelo ebenso gut sein und Rennen in Spanien zu fahren, motiviert mich immer extra. Ich erwarte, ein gutes Wochenende zu haben und dass wir das am Sonntag dann feiern können", ergänzte er. Hiroshi Aoyama kam angeschlagen aus Italien zurück. "Nach dem Sturz in Mugello geht es mir schon besser. Ich habe jeden Tag mit meinem Physiotherapeuten gearbeitet und das Knie fühlt sich schon besser an. Ich muss mich mehr erholen, damit es besser wird."

Dabei rechnet der Japaner aber damit, dass ihm das Layout der Strecke in Barcelona entgegenkommt. "Ich mag den Kurs und unser Bike kann hier wirklich gut funktionieren, aber ich denke, dass das Ergebnis eher von meinem körperlichen Zustand abhängt. Ich hoffe, dass ich mich am Freitag gut fühle, wenn ich wieder aufs Motorrad steige, denn das Rennen ist wirklich nah an den Einrichtungen unseres Teams und ich würde ihnen gern ein gutes Ergebnis bescheren", sagte Ayoama.