Andrea Iannone wird seinen Heim-Grand-Prix in Mugello von Platz 13 aus in Angriff nehmen. "Ich hatte heute eine ziemlich harte Zeit und ich dachte definitiv, dass ich auf dieser Strecke mit all den Informationen schneller bin", begann der Italiener, der mit einem anderen Hinterreifen und anderer Elektronik unterwegs war. "Aber vielleicht ist es nicht nur das. Dovizioso fuhr wirklich schnell, also denke ich, dass ich noch besser sein kann, wenn wir nur verstehen würden, wo wir etwas ändern müssen."

Iannone probierte am Samstag ein anderes Setting, das er im Warm-Up am Sonntagmorgen noch einmal bestätigen will. "Denn ich war nicht in der Lage, damit die Pace zu gehen, die ich gehen wollte. In jedem Fall haben wir noch Zeit zu verstehen, was wir haben und wo wir uns verbessern können, was ich vielleicht falsch mache und was vom Bike abhängt", sagte er weiter. Nach Arm-OP und Knieverletzung fühle er sich aber zumindest körperlich gut. "Das einzige ist, dass ich vielleicht außer Atem komme, denn nach dem Sturz in Jerez konnte ich erst letzte Woche wieder mit dem Training beginnen. Morgen würde ich gerne noch drei bis vier Zehntel gutmachen und werde mein Bestes geben, um einen guten Start und ein gutes Rennen hinzulegen."