Hector Barbera und Hiroshi Aoyama freuen sich auf den fünften Grand Prix der Saison, der an diesem Wochenende in Mugello stattfindet. "Die Strecke hat schnelle Kurven und das könnte uns helfen, denn unser Bike funktioniert in derartigen Kurven gut. Das Layout, mit dem ich mich sehr wohlfühle, ist spektakulär", sagte der Spanier, der am Wochenende auch auf eine Verbesserung an seinem Motor setzt. "Letztes Jahr bin ich hier aus der ersten Startreihe ins Rennen gegangen und allgemein habe ich gute Erinnerungen an diese Rennstrecke, also hoffe ich, in diesem Jahr noch eine zu ergänzen."

Aoyama weiß: "Mugello ist eine schwierige Strecke, die Präzision erfordert und verlangt, dass alles seine Ordnung hat, aber ich mag sie sehr." Im letzten Jahr war der Japaner nicht auf dem Kurs in der Toskana unterwegs und freut sich nun besonders auf den neuen Asphalt. "Ich hoffe, dass wir in Italien nicht wieder Pech haben und uns im Laufe des Wochenendes auf das Setting des Bikes konzentrieren können." Außerdem rechnet Aoyama damit, dass er und seine CRT-Kollegen auf dem Kurs weiter zurückliegen. "Aber unser Kampf spielt sich mit dem Rest der CRTs ab und ehrlich gesagt, möchte ich gern unter den Besten liegen. In Jerez haben wir beim Setting einen Schritt nach vorne gemacht, den wir in Frankreich durch den Regen aber nicht bestätigen konnten. Ich erwarte, dass uns das in Italien gelingt."