In der CRT-Wertung der MotoGP-Klasse war das Aspar Team in den bisherigen drei Saisonrennen die herausragende Mannschaft. Vor allem Aleix Espargaro konnte regelmäßig einige Prototypen hinter sich lassen. Der Spanier führt die Fahrerwertung der CRT klar an und ist auf dem besten Weg, seinen letztjährigen Titel zu verteidigen. "Die Saison hat für uns großartig gewonnen und die Lücke zu den Prototypen wird immer kleiner. Wir müssen aber weiterhin hart arbeiten, um nicht unter Bedrängnis der anderen CRT-Teams zu geraten", will sich Espargaro nicht auf seinen bisherigen Erfolgen ausruhen.

In Le Mans erwartet der 23-Jährige für ihn und die anderen CRT-Piloten ein schwieriges Rennen: "Die Strecke hat viele harte Brems- und Beschleunigungszonen. In diesen Bereichen haben wir im Vergleich zu den Prototypen den größten Nachteil."

Randy de Puniet möchte bei seinem Heimrennen seinen Teamkollegen ernsthaft fordern und als bester CRT-Pilot ins Ziel kommen. "In Jerez bin ich leider gestürzt, aber die Resultate in den ersten beiden Rennen waren okay. Ich bin aber fahrerisch immer noch nicht dort, wo ich hin will. Das möchte ich aber mit Hilfe der Fans hier ändern", gibt sich der Franzose angriffslustig.