Colin Edwards machten am Freitag in Jerez Bremsprobleme zu schaffen. "Ein Set hat gut gearbeitet, das andere leider nicht", ärgerte sich der Texaner. "Wir konnten nicht herausfinden, welche Teile wir tauschen mussten und vertrödelten dadurch viel wertvolle Zeit. Danach bin ich aber mit dem weichen Reifen hinaus gefahren und es hat sich gut angefühlt. Nun müssen wir das nur noch morgen wieder so zusammenbringen", so Edwards, der das zweite Training auf dem 19. Rang beendete.

Teamkollege Claudio Corti war rund eine Viertelsekunde schneller und landete unmittelbar vor Edwards. Der Italiener sieht noch Verbesserungspotenzial: "Wir haben noch immer mit der Elektronik zu kämpfen. Der Umstand, dass wir heute ein neues FTR-Chassis bekamen und einige Dinge testen mussten, hat uns natürlich auch Zeit gekostet." Das neue Chassis habe sich aber schneller angefühlt, so Corti. "Wir werden weiter damit arbeiten und morgen versuchen, unsere Rundenzeiten zu drücken."