Wie nahezu alle Piloten freuen sich auch Hector Barbera und Hiroshi Aoyama auf den Europaauftakt der MotoGP am kommenden Wochenende in Jerez. Für beide Piloten lief es bei den bisherigen Rennen nicht nach Wunsch, denn mit nur drei beziehungsweise einem Zähler fiel die Ausbeute in Katar und Austin mager aus. "Nach den ersten beiden Rennen, in denen ich nicht allzu viel Glück hatte, steht der Grand Prix in Jerez bevor und wie man sich vorstellen kann, liebe ich ihn und hoffe, dass wir in der Lage sein werden, unsere Ziele zu erreichen", erklärte Lokalmatador Barbera.

"Sicherlich verfügen die spanischen Piloten über ein Plus an Motivation, wenn wir in Spanien fahren, daher hoffe ich, davon zu profitieren und dem Team sowie den Fans ein tolles Wochenende bieten zu können", sagte der Avintia Blusens-Pilot. "Das Team arbeitet gut, ich fühle mich stark und wenn uns das Glück nicht verlässt, können wir ein gutes Ergebnis erzielen."

Der Circuito de Jerez zählt zu Aoyamas absoluten Lieblingsstrecken und aufgrund der Testfahrten vor dem Saisonbeginn, erhofft sich der Japaner eine möglichst kurze Eingewöhnungszeit. "Ich denke, dass wir im Rennen stark sein werden und ein ordentliches Resultat erreichen können, wenn wir ein gutes Setup hinbekommen", meinte er.